Step Aerobic

Trainingszeiten:Mittwoch, 18:30 – 19:45 Uhr (mit Bauchattacke bis ca. 20:15 Uhr)
Sonntag, 18:00 – 19:00 Uhr (mit Bauchattacke bis ca. 19:30 Uhr)
Ort:Sporthalle Dänische Schule Großenwiehe
Übungsleiterin:Inke Thomsen
Kontaktdaten:Tel: 04604 988587
E-Mail: inkethomsen@freenet.de

Bitte unbedingt vorher telefonisch oder per E-Mail bei Inke anmelden.

Step-Aerobic

Step-Aerobic ist ein idealer Ausdauersport zu flotter Musik. Es trainiert optimal das Herz-Kreislauf-System, steigert die Kondition, Kraft und vor allem die Koordination. Alles dreht sich dabei um das Step-Brett, einer höhenverstellbaren Stufe.

Unser Training beginnt immer mit einfachen Grundschritten. So können Anfänger/innen wunderbar einsteigen. Im Laufe der Stunde wird das Tempo schneller und der Schwierigkeitsgrad erhöht sich. Zusätzlich setzen wir Kurzhanteln ein. Das Motto jeder Stunde: „der Weg ist das Ziel“. Anhand von verschiedenen Schrittfolgen bauen wir uns eine kleine Choreografie auf, die am Ende unser „Finale“ ist.

Die Stunde endet  mit einem kurzen „Cool-Down“, d.h. wir bringen unseren Puls wieder in den „Normalbereich“ und dehnen uns ein wenig.

Nach diesem Teil findet für alle, die Lust haben unsere „Bauchattacke“ statt. Wir gehen dann nochmal für 30 Minuten auf die Gymnastikmatte und kräftigen unsere Rumpfmuskulatur.

Wer sich gerne und ausdauernd zu schneller Musik bewegt, ist bei uns genau richtig, egal wie alt. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.

Ich freu mich auf euch!

Eure Inke