Wichtige Infos zur Corona-Lage im TSV Lindewitt e.V.

Es darf wieder eingeschränkter Sportbetrieb stattfinden: siehe dazu die Meldung “ Lockdown mit „Lockerungen“ im Sport

Infos zu aktuellen Änderungen der Lage

Liebe TSV*innen, liebe Sportler*innen,

Im letzten Jahr hat der Vorstand einige Informationen zu der Handhabung der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Sport- und Vereinsbetrieb gegeben. Eine lange Zeit müssten alle viele Einschränkungen durchstehen, was nunmehr aber Erfolge und somit Lockerungen nach sich zieht.

Aus der Kombination von immer mehr Impfungen und den positiven Auswirkungen des Lockdowns hat sich auch für den Sport im TSV Lindewitt wieder eine Perspektive ergeben.

Schon seit Ende März konnte in einigen Sparten wieder ein Angebot an die Mitglieder gemacht werden. Immer weitere Erleichterungen haben und werden immer mehr Sportmöglichkeiten zulassen.

Eine positive Entwicklung, die der Vorstand sehr begrüßt und auch fördert.

Hierzu haben wir in der letzten Sitzung entsprechende Beschlüsse gefasst, die hier kurz vorgestellt werden:

1. Beitrag für das erste Halbjahr 2021
  Wie vielen sicherlich aufgefallen ist, haben wir bis dato noch keine Beiträge für das 1. Halbjahr
2021 eingezogen.
Wir haben uns darauf verständigt, dass wir die Beitragserhebungen sowohl für den Halbjahressowie
für den Jahresbeitrag für das erste Halbjahr stornieren.
Hintergrund ist, dass der Sportbetrieb erst langsam wieder in einen Regelbetrieb übergehen und
somit auch nicht der Mehrheit der Mitglieder ein Angebot gemacht werden kann.
Alle Mitglieder, die ihren Beitrag mit einem Dauerauftrag zahlen, bekommen die gezahlten Summen
2. Beitrag für das zweite Halbjahr 2021
  Nach heutiger Einschätzung des Verlaufes der Pandemie gehen wir zzt. davon aus, dass im zweiten
Halbjahr 2021 der Regelsportbetrieb wieder möglich sein wird.
Die Beiträge sind in bekannter Höhe fällig.
3. Beitragserhebungen
  Die Beitragsvarianten Halbjahres- und Jahresbeitrag werden zusammen erhoben.
Hier wird der Termin 15. Oktober 2021 festgesetzt.

Weitere und stetig aktualisierte Informationen werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Sicher ist nur, dass es auch eine Zeit nach Corona geben wird und der TSV Lindewitt e.V. dann wieder sein komplettes Sportangebot seinen Mitgliedern anbieten wird!

Abschließend möchten wir die Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass bei allen die Auswirkungen der Pandemie hinnehmbar sind, alle diese Zeit ohne große persönliche Beeinträchtigungen durchleben und alle weiterhin zu unserem „TSV“ stehen.

Bleibt gesund!

TSV Lindewitt e.V.