„Lockerungen“ im Sport

Liebe Mitglieder, Sportlerinnen und Sportler,

Nach einer langen Zeit mit diversen Einschränkungen in allen Lebensbereichen, soll es nun schrittweise wieder ein Stück. Richtung „Normalität“gehen.
Dies gilt auch für den organisierten Sport.

Leider ist diesbezüglich erst wenig vorgesehen. Wir haben die Optionen geprüft, uns beraten und aktuell folgenden Beschluss gefasst:

Ab sofort darf unter den Bestimmungen und Voraussetzungen der Landesregierung wieder Sport beim TSV Lindewitt ausgeübt werden.

Im nachfolgenden Link zur Homepage der Landesregierung SH FAQ Covid-19, sind die Regeln vereinfacht erläutert:

Die maßgeblichen Vorgaben der Landesverordnung sind bindend!

Infolge dessen wird der Sportbetrieb ob sofort, im Rahmen der Vorgaben und Regeln wieder erlaubt !

Die Sportanlage sind dementsprechend nur mit den bekannten Einschränkungen nutzbar.

– Kabinen und Duschen sind mit den Auflagen ebenfalls nutzbar

Die Regelungen gelten zwar bis auf Weiteres, sind aber selbstverständlich vom Infektionsgeschehen und den Vorgaben der Landesregierung abhängig.

Die entsprechende Landesverordnung (hier finden sich alle alten und jeweils aktuellen Versionen), auch den Sportbetrieb betreffend, steht zur Verfügung, und kann unter folgendem Link eingesehen werden : https://schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/_documents/teaser_erlasse.html

Stand 25.05.2021