Die Zukunft Aktiv mitgestalten

An alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger: Wir suchen euch:

Der TSV Lindewitt hat momentan über 1000 Mitglieder. Damit ein Verein in dieser Größenordnung ordentlich funktionieren und sogar zukunftsorientiert wachsen kann, erfordert dies ein hohes Maß an ehrenamtlichem Engagement.

Dies umfasst beispielsweise Übungsleiter und Schiedsrichter, aber auch den Jugendausschuss und den Vorstand.

Im Zuge des Demografischen-  und Gesellschaftlichen Wandels wird es aber immer schwerer neue (besonders junge) Menschen für diese Aufgaben zu begeistern.

Auch im TSV Lindewitt wird dies mehr und mehr zu einem Problem.

Besonders im Jugendausschuss und im Vorstand fehlen teilweise die Leute.

So wurde etwa der Jugendausschuss vor 8 Jahren neu aufgestellt und konnte in dieser Zeit auch bis zuletzt erfolgreich arbeiten. Nun allerdings fehlen aus beruflichen und privaten Gründen die Mitglieder. Einige haben auch andere Aufgaben innerhalb des Vereins bekommen und können nicht beidem gleichzeitig in vollem Umfang gerecht werden.

Im Hauptvorstand sind es die Beisitzer die fehlen, was insofern problematisch ist, als dass aus diesen vielleicht einmal der nächste geschäftsführende Vorstand hervorgehen könnte. Wir haben hier ein super Team und es würde uns freuen, wenn jemand mit Spaß am Sport und am Ehrenamt hinzukommen würde.

Wer also Interesse an Vereinsarbeit hat (in welcher Form auch immer), kann sich gerne beim Vorstand melden und zunächst einmal ganz unverbindlich hineinschnuppern.

Kontakt: vorstand@tsv-lindewitt.de per Mail, oder per Telefon bei einem der Vorstandsmitglieder.

Artikel als PDF