Ausfall Raiba Cup zu Pfingsten 2022 !

Der Raiba Cup des TSV Lindewitt muss leider erneut ausfallen!
Vielleicht haben es einige schon gehört oder geahnt. Auch in diesem Jahr wird der Raiba Cup des TSV Lindewitt ausfallen müssen. Wir hatten uns Ende letzten Jahres mit viel Mut und Euphorie getroffen und waren uns im Kreise der Organisatoren einig…der Raiba Cup zu Pfingsten wird 2022 wieder stattfinden. Mit vielen Ideen und voller Zuversicht haben wir auf ein Ende der Pandemie und die Durchführung des Tuniers gehofft, leider sollte es anders kommen….
Es ist nun leider traurige Gewissheit, dass wir das Turnier auch in diesem Jahr nicht durchführen können. Zum einen sind die Einschränkungen und die Gefahren durch die immer noch anhaltende Pandemie nicht wirklich abzuschätzen, zum anderen hat die Aussetzungen des Spielbetriebs im Handball dazu geführt, dass die Saison 2021/ 22 bis zum 11.06.22 fortgeführt werden muss, um alle Spiele in allen Ligen absolvieren zu können. Aufstiegsspiele und etwaige Qualifikationsspiele sind darin noch gar nicht berücksichtigt. Da auch das Pfingstwochenende fester Bestandteil des Spielplans 2021/ 22 sein wird, können wir dort keine Anmeldungen der Mannschaften erwarten, weil sie sich noch im Spielbetrieb befinden werden. Diese Konstellation macht es uns unmöglich ein Turnier unserer Größenordnung zu planen oder durchzuführen.
Es war allen Beteiligten sichtlich anzumerken, dass es eine schwere und auch emotionale Entscheidung ist, unseren Raiba Cub zu Pfingsten im 3. Jahr in Folge abzusagen. Allerdings haben wir dies auch nur in dem gegenseitigen Versprechen getan, im Jahr 2023, den Raiba Cup mit einem großartigen Handballturnier und Event für die gesamte Gemeinde wieder zum Leben zu erwecken.
Wir sehen uns also am 26.05. – 28.05.2023 in Lindewitt beim Raiba Cup!
Euer Orga Team